Verbessern Sie mit einem strategischen Property Management die Instandhaltung und Verwaltung Ihrer Objekte. Die Property Manager kümmern sich um Wartungsfragen, Mieteinnahmen und die Mieterauswahl, prüfen Haftungs- und Sicherheitsbedenken und entlasten Ihre Verwaltung. Das Property Management hat sämtliche relevanten Daten zu Ihren Objekten immer im Blick, die Basis für erfolgreiches Immobilienmanagement.
Eine gut gemanagte Immobilie steigert automatisch die Attraktivität für (potenzielle) Mieter. AIS unterstützt Sie mit zielgenauer Beratung und stellt sicher, dass Ihr Property Management effizient und kosteneffektiv ausgeführt wird. Dabei setzen wir, wo immer sinnvoll, auf technologische Unterstützung.
Die Erfassung von Daten über den Zustand von Gebäuden und Anlagen ist unumgänglich, um fundierte Entscheidungen über Instandhaltungsmaßnahmen zu treffen. Genauso entscheidend ist die Verfügbarkeit und Aufbereitung der Daten in der benötigten Granularität.
Wir bieten Ihnen entweder eine ausführliche Anleitung für die Datenerfassung oder stellen die Daten in Ihrem Auftrag zusammen.
mehr erfahrenDie Gebäudezustandsbewertung und Wirtschaftsplanung sind wichtige Kompetenzen im Property Management. Dabei wird zunächst der aktuelle Zustand von Gebäuden und Anlagen bewertet.
Auf dieser Basis entsteht dann eine Strategie zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Sie legt den Instandhaltungsbedarf fest, priorisiert notwendige Reparaturen und enthält einen Investitionsplan für die kommenden Jahre. Damit haben Sie langfristige Planungssicherheit.
Eine Instandhaltungsstrategie legt die Maßnahmen fest, die notwendig sind, um ein Gebäude oder eine Anlage in gutem Zustand zu erhalten. In der Strategie sind Inspektions- und Wartungsintervalle festgeschrieben, ebenso wie der laufende Reparatur- und Modernisierungsbedarf. Ausfälle, Sicherheitsrisiken oder ein Investitionsstau werden so effektiv vermieden.
Mehr Sicherheit durch Transparenz: In einem Betreiberkonzept sind die Aufgaben des Property Management wie in einem Lastenheft exakt festgeschrieben. Aufgaben und Zuständigkeiten werden definiert und Prozesse festgelegt, sodass alle Beteiligten ihren Verantwortungsbereich kennen. Eine klar formulierte Leitlinie stellt außerdem sicher, dass jeder die Anforderungen verstanden hat und erfüllen kann.
Ob Sie Leistungen des Property Managements intern oder extern abdecken, hängt von vielen Faktoren ab. Insourcing bietet Vorteile wie größere Kontrolle und Flexibilität, während Outsourcing durch Kostenvorteile und Spezialwissen Sinn machen kann.
Bei der Entscheidung, ob und welche Aufgaben intern geleistet oder an externe Dienstleister vergeben werden, beraten wir Sie gerne. Mit Ihnen gemeinsam finden wir die ideale Lösung für Sie.
Mit einer professionellen Ausschreibung und Vergabe stellen Sie sicher, dass Sie die beste Dienstleistung zum besten Preis erhalten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Formulierung der Ausschreibung, sondern auch im späteren Auswahlprozess. Durch unsere Expertise wissen wir, wo es sich lohnt, genau hinzuschauen und nachzufragen.
mehr erfahrenDamit aller Anfang leicht ist: Mit unserer Begleitung vermeiden Sie Startschwierigkeiten, wenn Sie neue Objekte oder Dienstleister in Ihr Portfolio aufnehmen. Wir implementieren die notwendigen Prozesse und steuern Veränderungen – und das „geräuschlos“ für Ihre Nutzer und Mieter.
Prozesse sind immer nur so gut wie ihre Überwachung und Steuerung. Durch Qualitätssicherungsmaßnahmen und Audits stellen wir sicher, dass alle Abläufe den Standards entsprechen – und vor allem Ihre Erwartungen erfüllen. Außerdem ergibt sich durch regelmäßige Qualitätsprüfungen die Möglichkeit, Dienstleistungen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. QM wird damit zu einem wichtigen Faktor Ihres Unternehmenserfolgs.
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