Ein wesentlicher und zukünftig zentraler Erfolgsfaktor bei der Senkung bzw. Optimierung der Nutzungskosten ist die Steigerung des Informationsbestandes.
Durch den Wandel von Strukturen und die zunehmende Komplexität von Unternehmen ist man zur Integration aller erforderlichen Informationen gezwungen. Diese müssen schnell verfügbar, zuverlässig und präzise, dürfen aber nicht redundant sein.
Wir haben ein bewährtes Standardverfahren zur Auswahl und Einführung
von CAFM-Systemen entwickelt:
Unsere „10 Schritte zur erfolgreichen Einführung eines CAFM-Systems“.
Dieser erprobte Leitfaden hat sich bereits mehrfach als Erfolgsgarant bewiesen.
Auf dem deutschsprachigen Markt gibt es eine Vielzahl von CAFM-Systemen und Anbietern. Die AIS unterstützt Sie durch umfassende Marktanalysen und basierend auf unseren Projekterfahrungen dabei, die verschiedenen Systeme einzuordnen und das für Sie am besten geeignete System auszuwählen.
Nach der Analyse unserer internen Abläufe formulieren wir klare Anforderungen an das zukünftige CAFM-System. Diese werden in einem umfassenden Lastenheft festgehalten, das sämtliche Anforderungen an die Software, den Modellierungsansatz und die zu unterstützenden Prozesse präzise abbildet.
Die in der Anforderungsdefinition erstellte Dokumentation zu den FM-Kernprozessen, sowie die abgestimmten Datenmodelle und die Gesamtsystemarchitektur, sind wesentliche Bestandteile dieses Lastenhefts.
Damit legen wir den Grundstein für die Entwicklung eines maßgeschneiderten Systems, das exakt Ihren Bedürfnissen entspricht.
Ausschreibung auf Basis des Lastenheftes